Seit 45 Jahren für Sie in Essen

Wir bewegen das Ruhrgebiet und das bereits seit 1979

Seit unserer Gründung im Jahr 1979 als Taxiunternehmen in Essen haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Im Jahr 1996 erweiterten wir unser Angebot durch den Kauf von drei modernen Reisebussen. Seitdem kümmern wir uns um den individuellen Personentransfer, für Unternehmen, Schulen und Vereine, im gesamten Ruhrgebiet und Europa weit.

Neben unseren täglichen Schulbusfahrten, auf denen wir mehrere 1.000 Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule bringen und wieder Heim, haben wir uns auch auf die Bedürfnisse von Unternehmen spezialisiert. Mit unserem Shuttleservice bringen wir Mitarbeiter sicher und pünktlich zu Events und Konferenzen. Aber auch Betriebsausflüge und Vereinsfahrten organisieren wir gerne für unsere Kunden.

Seit 1996 sind wir außerdem auf Städtereisen spezialisiert und haben bereits unzählige Reisende durch ganz Europa begleitet. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein unvergessliches Reiseerlebnis zu bieten, das von Anfang bis Ende perfekt organisiert ist.

Wir sind stolz auf unsere 45-jährige Erfahrung und darauf, dass wir uns als zuverlässiger und kompetenter Partner etablieren konnten. Mit unserem modernen Fuhrpark und unserem erfahrenen Team sind wir jederzeit bereit, Ihre individuellen Reisewünsche zu erfüllen.

Gründung der Taxi Nierfeld GbR mit Sitz in Essen.

Mit steigender Nachfrage in den folgenden Jahren wird das Geschäftsfeld schrittweise erweitert bis 11 Taxen , 6 Mietwagen und 5 Kleinbusse bis zur Jahrtausendwende eingesetzt werden. Zu den Auftraggebern gehören viele namhafte Großbetriebe der Stadt Essen wie die Fried.-Krupp GmbH, die Ruhrgas AG , das RWE, die Steag AG und viele mehr.

Die Europa-Reiseverkehr Nierfeld GmbH wird gegründet mit zunächst 3 Reisebussen.

Nun kann über den Individualverkehr hinaus auch die steigende Nachfrage von Gruppenreisen bedient werden. 

Ein moderner Fuhrpart mit Bussen von 18-74 Personen dem Kunden mit ortskundigem fahrpersonal zur Anmietung zur Verfügung und zwar mit und ohne Veranstaltungsprogramm.Schienenersatzverkehre, Busnotdienste, Schülerspezialverkehre, Busreisen in alle europäischen Metropolen erweitern die Palette des Dienstlesitungsangebots.

Die Corona-Pandemie gilt es zu meistern

Fahrverbote, Übernachtungs.-und Reiseeinschränkungen sollen bis 2022 anhalten: 

Zunächst stehen alle Räder still. Unplanbarkeiten durch kurzfristige Lockdowns hinterlassen deutliche Spuren. Entlassungen konnten weitgehend verhindert werden; Einkommenseinschränkungen waren jedoch bei allen Beteiligten die Folge und das für ca 2 Jahre.

Zum 25-jährigen Firmenjubiläum wird die ca 40 Fahrzeuge umfassende Fahrzeugflotte weitgehend erneuert

Alle Fahrzeuge erfüllen die Euro6 Abgasnorm, alle Fahrzeuge verfügen über Assistenzsysteme, die ersten „Stromer“ werden im Stadtbereich eingesetzt.

Referenzen

45 Jahre Erfahrung für Ihre unvergessliche Bus- und Eventreise